Staatliche Förderschule Sprache
Staatliche Förderschule Sprache

Schulfest 2019

Am 25. Mai 2019 fand unser Schulfest zum aktuellen Thema "Europa" statt. Neben einer musikalisch-tänzerischen Reise durch Europa, bei der viele Klassen mitwirkten, gab es eine große Tombola mit vielen tollen Sachpreisen. Außerdem konnten die Kinder beim Bastelangebot "Venezianische Masken" selbst kreativ werden. Sportlicher ging es an der Hüpfburg und an den Spielestationen zu. Auch kulinarisch wurde den Besuchern einiges geboten. Salatbar, Grillwagen, Pommesstand und Cafeteria ließen keine Wünsche offen. Für die bunte Dekoration im Schulhaus und auf der Bühne waren die Klasse 8 sowie Frau Groß-Kuphal mit ihren Schülerinnen und Schülern zuständig.

 

Einige Programmhighlights waren:

- Flieger-Lied (Klassen 1) 

- Europa-Song (Klassen 6/7/8)

- Zumba-Tanz aus Spanien (Klassen 3/4)

- Britischer Tanz zu George Ezras "Shotgun" (Klassen 1)

- Sirtaki aus Griechenland (Klassen 2)

- Deutscher Tanz (Klasse 2) 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Staatliche Förderschule Sprache